Gettysburg: the Tide Turns

logo

 

Das Entwicklerteam Shenandoah Studio machte sich während der letzten Jahre mit Tablet-Spielen einen Namen und gehörte zu den ersten Firmen, die halbwegs ernstzunehmende historische Strategiespiele für das iPad veröffentlichten. Inzwischen steht die Softwareschmiede unter der Obhut der Slitherine Group und hat nun vor kurzem einen Titel vorgelegt, der primär für den PC entworfen wurde: „Gettysburg: The Tide Turns“.

usk_18

 

 

Mehr lesen about Gettysburg: the Tide Turns

3,164 total views, 31 views today

Afghanistan ’11

alfgan

Das Entwicklerteam „Every Single Soldier“ legte vor fast genau zwei Jahren mit „Vietnam ´65“ ein rundenbasiertes Strategiespiel vor, das einen im Vergleich zu anderen Wargames ungewöhnlichen Weg einschlug: Es ging dabei weniger um großangelegte Entscheidungsschlachten als vielmehr darum, die Herzen und Köpfe der im Konfliktgebiet einheimischen Bevölkerung auf seine Seite zu bringen. Dieser Weg wird nun mit dem Nachfolgeprodukt „Afghanistan ´11“ konsequent weiterverfolgt. Wie es schon beim Vorgänger der Fall war, zeichnet dabei Slitherine/Matrix Games als Publisher verantwortlich.

 

usk_18 Mehr lesen about Afghanistan ’11

7,758 total views, 32 views today