Panzer Corps(ADDON) Sea Lion

afcb2e1d38df34ba1f56d81efd534845“Da England, trotz seiner militärisch aussichtslosen Lage, noch keine Anzeichen einer Verständigungsbereitschaft zu erkennen gibt, habe ich mich entschlossen, eine Landungsoperation gegen England vorzubereiten und, wenn nötig, durchzuführen.”….

 

usk_18

Mit dieser Weisung des Oberbefehlshaber der Wehrmacht sollte die Operation Seelöwe, die Landung der Wehrmacht in England eingeleitet werden. Dazu gibt es ein neues Addon der Panzercorps Serie. Nahtlos an das DLC 40 schliesst sich mit dem DLC Sea Lion der Kreis. Es gilt, nach der Niederwerfung Frankreichs, auch den letzten Festlandgegner England in die Knie zu zwingen. Drei mögliche amphibische Operationen ermöglichen uns die Landung auf der Insel der Angelsachsen.

Zuerst geht es mal zu den Kanalinseln. Sind diese überwunden gilt es mit der Luftwaffe, mit der Operation Adlertag weiter. Sie soll die Luftherrschaft erringen.
Unsere Messerschmitts 109 und 110 stossen hier, auf die entschlossene Abwehr von Spitfires und Hurricanes. Trotzdem müssen wir unsere Bomber durchbringen. Sobald die Mssionszeile erreicht sind, können wir mit der Landung beginnen.

Es ist ein Brückenkopf zu bilden, aus dem wir verstärkt mit Truppen aus dem besetzten Frankreich den Vormarsch beginnen können. Aber die Überfahrt durch den Ärmelkanal ist haarig. Die Royal Navy wirft uns ihre Flotte entgegen. Da gilt mit der Luftwaffe gegenzuhalten, sonst ist der Traum  einer starken Offensivkraft im Landungsraum Geschichte. Natürlich setzen wir unsere treuen Fallschirmtruppen wieder ein, diese besetzten im Hinterland Flughäfen und sonstige Missionziele und warten dort auf ihren Entsatz.

Sind die ersten Ziele in Wessex genommen sind, gilt es als wichtiges Ziel, den Marsch auf London zu forcieren und letztendlich London einzunehmen.

Nach dem Fall von London können englische Truppen von der Krone abfallen und sich der Wehrmacht anschliessen. Dann muss der Hadrianswall erreicht werden, um die letzten Bastionen im Norden einzunehmen. Den endgültigen Sieg über England wird mit der Eroberung von Gibraltar erreicht.

Über den Zugang der Inselgruppe Orkney Islands wird das letzte strategische Ziel im Nordatlantik anvisiert, die Eroberung und Besetzung Islands.

 

Systemvoraussetzungen

  • Windows XP/Vista/7
  • Pentium 4 or equivalent
  • 1GB RAM (XP) or 2GB RAM (Vista/7)
  • 64Mb video card
  • 100Mb HD space

 

655 total views, 2 views today

Print Friendly, PDF & Email

Post Author: Admin

Schreibe einen Kommentar