Bookmark and Share

 


Sie befinden sich hier:  Startseite / Artikel / PC Spiele

Gary Grigsby’s War in the East: Lost Battles (ADDON)

Am 12. Januar 1945 griff die 1. Ukrainische Front aus dem Baranow-Brückenkopf heraus an, gefolgt von der 1. Weißrussischen Front zwei Tage später. Bis zum 18. Januar waren die sowjetischen Truppen auf 500 km Breite bis zu 150 km tief eingebrochen und hatten die Hauptkräfte der Heeresgruppe A zerschlagen. Warschau wurde am 17. und Krakau am 19. Januar 1945 erreicht, und ebenfalls am 19. Januar überquerten die ersten sowjetischen Truppen die Grenzen des Deutschen Reichs. (Quelle Wikipedia..)

Dies Szenario wird nunmehr von Gary Grigsby’s War in the East: Lost Battles als Szenario (ADDON)aufgegriffen. Das Szenario  Vistula to Berlin 1945 zeigt in 20 Spielzügen den Vormarsch der Roten Armee auf Berlin auf. Die Wehrmacht wirft dabei solche Einheiten wie die Schlesien, Jüterbog oder die Tatra Panzerdivision in die Schlacht. In den Städten bilden sich Volkssturmeinheiten oder sogar Marinedivisionen. Quasi das letzte Aufgebot des untergehenden Regimes.

Aber auch andere neue interessante Aufstellungen sind verfügbar. Die Defensivschlachten um den Kurland Kessel oder der Einsatz der 6. SS Panzerarmee, die in den letzten Wochen einen völlig sinnlosen Angriff auf die Stadt Budapest startete, im Rahmen der Operation Konrad.

Kurland


Kurland Kessel


Tief im Osten wird zudem die Schlacht um Moskau mit der Operation Taifun nochmal aufgegriffen. Hier können Einsteiger des Spieles, ihre Einkreisungsstrategien mit der Doppelschlacht von Bryansk und Wjasma sehr gut üben, um für kommende Feldzüge gerüstet zu sein. Aber auch das Verhalten in Blizzardzügen des Winters 1941, kann über dieses Szenario verfeinert werden.

 

Moskau


Operation Taifun


 

Geschrieben von: Monty am 26.05.2013
Wertung: 





  

Positiv

  • neue Feldzuge
  • interessante Was wäre wenn

Negativ

  • Keine große Veränderung der Spielmechanik
Fazit:

Für eingefleischte Fans sowieso ein Muss. Interessant fand ich das Vistula to Berlin Szenario.
Viele neue Truppen. Oder auch die Sudden Death Campaign. Dort werden jedes Jahr die Siegbedingungen geprüft.
Galerien dazu
     

Sie können keine Kommentare abgeben!

 


E-Mail

Format
Deutsche MMORPG
Panzerliga
Cossacks 2
Benutzer online: 0, Gäste online: 23
Drucken | Powered by Koobi:CMS 7.25 © dream4® | Impressum | Bookmark and Share