Bookmark and Share

 


Sie befinden sich hier:  Startseite / Artikel / Konsolen
Bootstrap Slider

Tom Clancy's H.A.W.X. 2

Flugsimulationen sind auf Konsolen nur in sehr übersichtlichen Rahmen verfügbar. Darum versucht Ubisoft nun weiter auf dieses Genre hinzuarbeiten und lässt seine Kampfflieger zum Start zur Rollbahn für den zweiten Teil von H.A.W.X. auflaufen. Ob sich diese Fortsetzung allerdings in luftigen Höhen bewegt erfahrt ihr bei uns.


 
Leider beginnt das erste Manko des Spieles bereits in der Kampagne mit der Storyline selber. Diese wird zwar in einigen Zwischensequenzen dem Spieler nahe gebracht, aber ist nicht wirklich ergreifend oder tiefgründig. Besonders mit Abschluss der letzten Missionen wird man nicht mit einer Endsequenz oder ähnlichem belohnt, sondern bekommt lediglich die Credits vorgesetzt bis man sich wieder auf dem alt bekannten Hauptmenü wieder findet.


wundervoll inszenierte Kämpfe in der Luft
 
Im positiven Licht erscheint jedoch die Sprachausgabe. Diese ist nicht nur sehr gut umgesetzt, sondern bietet auch einen großen Variantenreichtum, denn man kann sich im Optionsmenü zwischen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch und Spanisch entscheiden. Eine derartige Auswahl ist mir bis jetzt in keinem Spiel bekannt, was die Sprachausgabe selber anbelangt. Hierbei hat Ubisoft wohl einen großen Wert darauf gelegt einen großen Teil der Community anzusprechen.

 

Geschrieben von: Seraf am 14.10.2010





  

Positiv

  • viele Möglichkeiten im kooperativen Modus
  • wundervolle Musikuntermalung
  • vielseitige Sprachausgabe

Negativ

  • nicht so gut umgesetztes Erfahrungssystem
  • kurze Kampagne
Fazit:

Endlich versucht sich Ubisoft an einer Fortsetzung zu H.A.W.X. und bereichert die Spielewelt mit einer weiteren Flugsimulation. Viel zu wenige Publisher setzen ihre Arbeit auf solche Projekte.
Neben der wunderbar inszenierten Musikuntermalung, welche den Spielspaß sehr deutlich steigert, sowie der wundervollen Sprachausgabe erscheint die Grafik nicht in so großem Glanz. Hier hätte man vielleicht noch ein wenig mehr erwarten können, dennoch sinkt der Spielspaß dadurch in keiner Weise.
Nicht so gut inszeniert waren vielleicht das Bonussystem, womit man sich durch Erfahrung einige Ausrüstungen ersteigern kann, sowie die lausig ausfallenden Teamkameraden. Ist man allerdings ein Fan von dem ersten Teil, so wird man bei diesem Teil auf seine Kosten kommen.
Galerien dazu

Sie können keine Kommentare abgeben!

 


Deutsche MMORPG
Panzerliga
Cossacks 2
Benutzer online: 0, Gäste online: 53
Drucken | Powered by Koobi:CMS 7.25 © dream4® | Impressum | Bookmark and Share