Bookmark and Share

 


Sie befinden sich hier:  Startseite / Artikel / PC Spiele
Bootstrap Slider

Smackdown vs Raw 2011

Dieses Jahr wurde stets durch den Fußball auch auf den Konsolen dominiert. Allerdings legt THQ mit einem neuen Titel der bekannten Wrestlingreihe Smackdown vs Raw kurz vor Weihnachten eine sportliche Alternative in die Regale.
Ob es sich lohnt zur Wrestlemania zu fahren oder nicht, erfahrt ihr wie immer bei uns!


Neueinsteiger in die Wrestlingwelt werden anfangs leider einen schwierigen Einstieg in das Spielgeschehen selber einstecken müssen. Es gibt kein wirkliches Tutorial, wo man in die Thematik eingewiesen wird, lediglich nur eine Art 1on1 gegen einen Gegner, der sich nicht wehrt, wo kleinere Kniffe ausprobiert werden können, bevor man zum Auswahlbildschirm über die einzelnen Modis gelangt.
Hier wird zwar der ein oder andere Griff erläutert, so dass man allerdings nur die Grundbewegungen erlernen kann. Das Problem hierbei ist nur, dass es endlose verschiedene Spielmodis gibt, wo andere Siegbedingungen im Vordergrund stehen, wie zum Beispiel eine Variante, wo man nur gewinnen kann, wenn man den Gegner durch einen Tisch hauen muss. So steht also das probieren im Vordergrund, was teilweise sogar ziemlich an den nerven zerren könnte.
 
Neben den zahlreichen Spielvarianten steht der Storymodus „Road to Wrestlemania“ als Storymodus zur Verfügung, in dem man als Spieler in eine von fünf Stars schlüpfen kann. Hierbei gibt es eine Menge Höhen und Tiefen, so dass man sich auf eine Abwechslungsreiche Kampagne freuen kann.
Man stößt also nicht nur auf diverse Standartmatches, welche man von dem GM zugeordnet bekommt, sondern muss auch des Öfteren in Streitigkeiten im Backstagebereich für sich gewinnen.
 


Ob nach einer solchen Aktion nicht beide Sportler Verletzungen mit sich tragen..

 

Geschrieben von: Seraf am 11.12.2010





  

Positiv

  • Sehr vielseitige Spielmodi
  • Schöne detailreiche Grafik
  • Sehr umfangreicher Mehrspielermodus

Negativ

  • Anfänglich schwierige Steuerung
Fazit:

Nicht nur für Fans des Wrestlingsports dürfte Smackdown vs Raw 2011 ein Glücksgriff sein, es ist einerseits sehr abwechslungsreich durch die Vielfalt der Spielmodi und andererseits durch den weiter ausgebauten Mehrspielermodus. Im Gegensatz zum Vorgänger ist es endlich erstmals möglich bei einer Royal Rumble mit bis zu 12 Spielern anzutreten und sich zu duellieren, und dies sogar Lagfrei! So hat man sich doch immer den Mehrspielermodus gewünscht!
Gerade auch die Kampagne „Road to Wrestlemania“ ist mit vielen Intrigen abwechslungsreich gestaltet worden. Man verharrt somit nicht stets bei einer Art von Matches, sondern es wird auf die Vielfalt des Spieles voll zurückgegriffen. Gekrönt wird dies durch teilweise inszenierte Backstagekämpfe.
Wunderbar sind dabei auch die realistisch wirkenden Matches, welche von einem „WWE HD“ Schriftzug begleitet werden.
Der einzige Manko ist zu Beginn vielleicht die Steuerung, in welche man sich erst einmal Hereinfinden muss, da kein wirkliches Tutorial ins Spiel integriert wurde.
Eingefleischte WWE Fans werden mit Sicherheit auf Ihre Kosten kommen. Besonders in einer geselligen Runde mit Freunden an der heimischen Konsole wird dieses Spiel zur Krönung.
Wer also von dem Vorgänger begeistert war, der kann auch hier getrost zugreifen!
Galerien dazu

Sie können keine Kommentare abgeben!

 


Deutsche MMORPG
Panzerliga
Cossacks 2
Benutzer online: 0, Gäste online: 45
Drucken | Powered by Koobi:CMS 7.25 © dream4® | Impressum | Bookmark and Share