Bookmark and Share

 


Sie befinden sich hier:  Startseite / Artikel / Konsolen
Bootstrap Slider

Mass Effect 2

Mass Effect ist als Trilogie ausgelegt und kurz vor Erscheinen des dritten und abschließenden Teils kommen nun auch PlayStation 3 Besitzer in den Genuss des Action-Rollenspiels aus dem Hause Bioware. Mit neuer Engine aber gewohntem Spielinhalt möchte Electronic Arts nun auf der neuen Konsole neue Fans gewinnen.
 
 
Wir befinden uns in einer fernen Zukunft. Die Menschen haben bereits den Weltraum erschlossen und viele Planeten außerhalb der Erde besiedelt und man lebt mit vielen verschiedenen Spezies in den verschiedensten Welten miteinander. Doch leider geschehen mysteriöse Dinge. Zehntausende Menschen aus Randgebieten verschwinden einfach ohne jede Spur. Ganze Planeten sind plötzlich komplett verlassen. Wer steckt dahinter? Sind es wieder die Reaper mit ihren Verbündeten, den Geth? Sind es die Kroganer? Oder eine bislang völlig unbekannte Spezies? Natürlich ist es die Aufgabe des Spielers in der Haut von Commander Shepard (bekannt aus dem ersten Teil) dieser Frage auf den Grund zu gehen und die Sicherheit in der Galaxie wieder herzustellen.
 
Auf dem PC  konnte man zu Beginn des Spiels den Spielstand des ersten Teils importieren und so je nach Ausgang des ersten Teils das Spiel weiterspielen. Da Mass Effect 2 jetzt erstmalig auf der PlayStation erscheint ist dies natürlich nicht möglich. Hier hat sich Bioware aber etwas Schönes einfallen lassen. Ihr erlebt die Geschichte von Mass Effect nämlich noch einmal in einem gut gemachten Comic. An kritischen Stellen, wo der Spieler im ersten Teil eine Entscheidung treffen musste, wird der Spieler auch hier vor die Wahl gestellt. Eine sehr gute Idee!

 

Geschrieben von: Chrisss am 24.03.2011





  

Positiv

  • Guter Comic-Einstieg
  • alle DLCs enthalten

Negativ

  • kaum grafische Verbesserungen
  • Comic Einführung sehr kurz
  • teilweise Framerateeinbrüche

Systemvoraussetzungen

  • PlayStation 3
Fazit:

Endlich gibt es Mass Effect auch auf der PlayStation. Wer actionbetonte Rollenspiele mag, kommt um Biowares Mass Effect Reihe nicht herum. Der interaktive Comic als Einstieg ist dabei eine gute Idee und bietet so einen guten Einstieg ins Spiel auch wenn ich mir eine etwas ausführlichere Erzählung gewünscht hätte. Wer Teil 1 nicht gespielt hat wird aufgrund des Comics leider auch nicht richtig in alle Facetten eingeführt. Grafische Verbesserungen sucht man zwar mit der Lupe, aber das hat dieses Spiel auch nicht nötig. Ein Fallout New Vegas steckt es noch locker in die Tasche!
Galerien dazu

Sie können keine Kommentare abgeben!

 


Deutsche MMORPG
Panzerliga
Cossacks 2
Benutzer online: 0, Gäste online: 38
Drucken | Powered by Koobi:CMS 7.25 © dream4® | Impressum | Bookmark and Share