Bookmark and Share

 


Sie befinden sich hier:  Startseite / Artikel / PC Spiele
Bootstrap Slider

Strategic Command WWI The Great War 1914-1918


Strategic Command WWI The Great War 1914-1918 ist das neueste Spiel aus der Strategic Command Reihe. Wie schon der Titel sagt, spielt sich diesmal alles im ersten Weltkrieg ab. Obwohl Spiele der Serie schon mehrfach ausgezeichnet wurden, und auch diesmal einige interessante Verbesserungen beinhaltet sind, nagt der Zahn der Zeit am Spiel.

Trotzdem sollte dies niemanden davon abhalten die Demoversion herunterzuladen und anzuspielen: www.battlefront.com/index.php
Ist 151 MB groß und beinhaltet die ersten 3 Monate der großen Kampagne sowie die Kaiserschlacht 1918.

Um euch mal den Mund wässrig zu machen - insoweit euch die Grafik nicht schon beim ersten Blick vertreibt, habe ich das Gallipoli Scenario für den Test angespielt.

Kampagne


Die Wahl der Qual - an welcher Front wollen wir kämpfen

Beschreibung der Siegesbedingungen

Victory Conditions


Gallipoli
sowie Auswahl der Seite

Seitenwahl


Achse versus Alliierte
Einstellung der Grundschwierigkeit
und die Optionen

Options


Die Wahl der Optionen will wohldurchdachtsein!


Gallipoli


Start!

 

Geschrieben von: swift am 16.04.2011
Wertung: 





  

Positiv

  • Extrem einfach zu Spielen und trotzdem ist es ein anregendes Strategiespiel..
  • Nett aufgebaute Kampagnen mit einigen Verbesserungen gegenüber den Vorgängern.

Negativ

  • Die Grafik ist schon so was von veraltert, dass man sich um ein Jahrzehnt zurückversetzt fühlt! Da sollte man doch etwas tun können, alle die Resourcen die dieses Spiel Hardware mässig braucht, könnten doch auch ein klein wenig zur Behübschung verwendet werden.
  • Trotz Verbesserungen, hat sich im Laufe der Zeit nicht viel getan um das Spiel in ein neues Jahrzehnt zu bringen.

Systemvoraussetzungen

  • CPU: 1 GHz Processor or better
  • RAM: 512 MB or more
  • OS: Windows XP/Vista/7
  • Video Card: 128 MB with 32-Bit Color supporting at least 1024 pixels in height and 768 pixels in width, or better
  • HD: 1.2 GB free Hard Disk space
Fazit:

Ein nettes gemütliches rundenbasiertes Strategiespiel, dass die alten Zeiten von Panzergeneral und Historyline - nur halt mit besseren Grafiken und größeren Scenarien - wieder auferleben lässt.
Für mich wird dieses Spiel sicher einige Zeit am PC bleiben, da es, zumindest für mich, wunderbar entspannendes und entschleunigendes Strategiespiel ist. Die Kampagnen sind gut aufgebaut und durchdacht, der Spielfluss geht leicht von statten und man braucht als alter Stratege nicht einmal ins Handbuch hineinschauen.
Ich kann dieses Spiel allen empfehlen, die mal Abwechslung von hecktischer Echtzeitstrategie suchen, sowie allen anderen die nach wie vor gerne Hex-Strategiespiele im großen Stil spielen!
     

Sie können keine Kommentare abgeben!

 


Deutsche MMORPG
Panzerliga
Cossacks 2
Benutzer online: 0, Gäste online: 22
Drucken | Powered by Koobi:CMS 7.25 © dream4® | Impressum | Bookmark and Share